Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2019, 11:46   #37
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Die Klimaanlagen der aktuellen 5er und 7er Serie sind leider bekannt* dafür, nicht so trivial zu funktionieren, wie es bei den Vorgängern der Fall war.

Allein schon die vielen Beiträge hier, sowie auch in anderen Foren, dass man immer wieder an den Temperaturreglern rumspielen muss, bis der Innenraum vernünftig gekühlt wird. Ich musste mich noch bei keinem Auto großartig mit der Klima beschäftigen. Temperatur, selbst im Hochsommer, auf 22° gestellt, Oberkörpertemperaturregler auf Blau, und das war's... bei sehr extremer Hitze die Abdeckung vom Schiebedach geschlossen, und das hat auch schon gereicht. Die Lüftungsregler interessierten mich nie, das hat die Automatik-Funktion bestens allein hinbekommen.

Beim aktuellen 5er geht's ja schon damit los, dass die beste Kühlwirkung kurioserweise dann erreicht wird, wenn ich den Oberkörpertemperaturregler auf Mittig stelle. Temperatur und Gebläse stelle ich häufig um, damit es so halbwegs passt.

Der Wagen war schon zwei Mal bei BMW, das erste Mal wurde ein Update eingespielt, sowie einige Dinge technisch überprüft... seit dem ist es besser, aber weit davon entfernt, gut zu sein.

Mal sehen, ob man das bei den ganz neuen Modelljahren besser im Griff hat - Anfang kommenden Jahres kommt mein G11 LCI.

*auch bei BMW weiß man Bescheid - also vom Händler nicht mit "hören wir zum ersten Mal" abspeisen lassen...
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten