Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2014, 13:55   #1
f.e.dorr
SEX ist nicht alles...V12
 
Benutzerbild von f.e.dorr
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Puderbach / Westerwald
Fahrzeug: E34-525i, E32-750iL, E32-735i, E38-728i, W126 ***, R107, Granada

Standard Motornotprogramm, 750i, E38, EDC kaufen?

hallo in die runde,

durch zufall bin ich auf einen 12/1995er 750i kurz mit 293.000km , paar km von mir entfernt gestoßen ...

mal nach Feierabend hingefahren und genaustens angeschaut ... würde fast sagen, rost und dellenfrei ... wenn was am lack gemacht wurde, dann professionell.

ABER, was mich von einen spontanen kauf abhält:

FEHLER:
*motornotprogramm leuchtet schon beim zünden, wagen fährt aber ruhig und kraftvoll. ich habe keine Ahnung von sowas, habe nur das Stichwort pedalwertgeber gegooglt ... und weiß nicht, wie lange ich das ignorieren könnte ... und einfach so weiterfahren oder direkt teuer in die Werkstatt?
alein bei dem Ersatzteil lese ich einen preis von über 400 euro ... dann ist es noch nicht getauscht und angelernt. falls es überhaupt die Ursache ist.

der wagen wird täglich bewegt, zu geringe Spannung würde ich mal ausschließen ...

was mir garnicht gefiel: der wagen hat EDC ... fuhr aber recht angenehm ... 1 hydraulikschlauch war nagelneu.
aber die Sache kann ja bei dem alter und den KM auch schnell kommen ... wäre ich mit 2.000 euro dabei oder mehr?
im tiefen Bayern habe ich so einen gesehen, der hat einfach alles ausgebaut und ein SPAX-fahrwerk für 700 euro druntergedübelt ... :-)

der rest ist zu vernachlässigen:
*kühlflüssigkeitsschwimmer funktioniert nicht richtig, auch wenn genug wasser drin ist, kommt die Meldung.
*irgendeine stabistrebe vorne für 50 euro und 3 stunden arbeit wäre angeraten zu tauschen ... bei 120 würde man so ein knarzen hören ....

JUNGENS ... was meint ihr? (oder gerne auch Mädels, falls anwesend :-) )

vielen dank!

gruß

friedrich

Geändert von f.e.dorr (22.05.2014 um 13:55 Uhr). Grund: rechtschreibung...
f.e.dorr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten