Thema: Karosserie Doppelglasumbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2018, 08:51   #48
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Richtich ich muss mich korrigieren so wie ich es schon ggü. Jakob persönlich am Telefon getan hab der Untershcied ist nicht 0,5 .
Die 3 will ich nicht bestätigen ich konnte es nicht gut genug messen.

Habe meinen 750nun endgültig mit DG ausgerüstet alles ist perfekt.
Die Türenschienen musste ich minimal mit einem speziellen Werkzeug gaanz sanft drücken.
Ohne hämmern und meißeln!
Dann habe ich es vorsichtshalber nochmal mit Fluidfilm behandelt.Nur fürs Gewissen da geht nix ab, vom Lack.

Die Glasführung muss natürlich auch im Türrahmen vom DG genommen werden.
Ich habe es hinbekommen alle scheiben laufen einwandfrei und leicht.
Da der Gummi natürlich über die Jahre etwas nachlässt fühlt es sich jetzt mit der nominell zu kleinen Führungsschine schön stramm an , zb. beim Tür zuschlagen bei offener Scheibe.
Läuft wirklich tadellos sonst hätte ich zurückgerüstet.
Einen weitern habe ich auf DG umgebaut, nämlich die hintere linke Tür meines iL.
Diese konnte ich neu nicht mehr bekommen und habe eine sehr gute gebraucht bekommen , Auto wurde eh volllackiert.
Auch hier alles sehr schön jetzt.

Ich habe das Thema lange ruhen lassen mich aber nun aufgerafft es endlich zu beenden ich hatte nämlich geglaubt(wie viele hier) dass das dreieckfenster nicht getauscht werden muaa aber das stimmt nicht.
Man muss es komplett machen denn nur dann sitzt der Gummi in dem Bereich
richtig sonst bekommt man das nie hin ich war sogar etwas frustriert deswegen und wollte wie gesagt letztes Jahr schon aufgeben weil es hinten links diese probleme gab und ich hinten rechts den Umbau deswegen aufgeschoben hatte bis jetzt vor 2 Wochen.
Ich bin sehr froh wie es jetzt ist.
Ich möchte euch zumindest ermuntern wenn ihr für euern il keine Tür bekommt, der UMBAU IST MÖGLICH ihr könnt zur Not die normale Türe nehmen.
Nur die schwarze Führungsleiste sitzt bei der normaltür dann mit einem minimalen Spalt zum Gummi weil di enormaltür eine kleine Ausbuchtung hat. das sieht man nur wenn man es explizit gezeigt bekommt und kann bei Bedarf mit Karosseriedichtung geschlossen werden darauf habe ich verzichtet es ist absolut in Ordnung so.
Natürlich wären mir herausschraubbare Schienen in den Türen lieber aber es ist wie es ist und ich habe es entsprechend meinem Anspruch gelöst.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..

Geändert von Aprilscherz (30.11.2018 um 09:41 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten