Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2018, 21:17   #38
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

ja so siehts aus. Täter unbekannt = Haftpflicht muss zahlen und die versuchen natürlich den Preis bis zum geht nicht mehr zu drücken, damit sie so billig wie möglich raus kommen. Hatte 6 Monate zuvor nagelneue 17" + Reifen gekauft... davon war nur noch 1 Felge "in Ordnung"... neue Xeon Brenner drinne...
und war 2 Monate zuvor beim TÜV gewesen.

Herzlichen Glückwunsch

Bei mir war es kompletter wirtschaftlicher Totalschaden...

Nissan Primera 1,9 DCI / ACENTA - 5 Jahre alt...
noch nicht mal 130tkm.

Wiederbeschaffungswert differenzbesteuert - 7.850€
Selbstbeteiligung - 150€
Entsorgungskosten ohne MwSt. - 100€

= 7.600€ für mich.

Der günstigste, mit identischer Ausstattung hätte mich zu der Zeit 9.900€ gekostet und der hatte mehr km als meiner runter.
Die Bank wollte zu diesem Zeitpunkt von mir noch 13.000€ haben.

Ich habe Schichten gearbeitet. Arbeitsstelle 80km von mir weg - Arbeitsbeginn ab und zu schon um 4:00... oder Schichten bis 23:45...

und dann besorge von heute auf morgen ein neues Auto und mache der Bank mal klar das deren finanziertes Fahrzeug nur noch ein Haufen Asche ist und man schnellstens ein "neues" Fahrzeug benötigt - welches auch finanziert werden muss, weil eine Neuanschaffung zu dem Zeitpunkt gar nicht vorgesehen war und demnach auch keine Rücklagen da sind...

Sowas wünsche ich niemanden
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten