Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2018, 18:23   #33
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Ich weiss nicht wie es in DE oder Österreich geregelt ist. Als mein Audi vom Lastwagen schrottreif gefahren wurde, habe ich auch Kontakt gehabt mit dem Sachbearbeiter der Gegenversicherung. Der hat sich meinen Wagen angeschaut und gemeint das der in einem sehr guten Zustand war. Dann haben wir am Telefon gleichzeitig auf Autoscout24.ch Angebote angeschaut und er hat so sein Angebot gemacht. Also über den guten Zustand und aktuellen Zeitwert bzw über Autoscout24, was ich zahlen müsste für einen neuen Audi..Hat mir ein Angebot gemacht (ziemlich gutes sogar) und habe dann geschrieben das ich da wieder investieren müsste und und und....so hab ich den Preis nochmal steigern können

Vergiss nicht, den Unfall hat der Gegner verursacht und somit kannst du eine Reparatur des Wagens erzwingen, auch wenn die Reparatur den Zeitwert übersteigt. Du bist der jenige der das sagen hat ! Vor allem wenn der Spast noch Fahrerflucht begeht... Entweder verdammt gutes Angebot oder Reparatur !
In der Schweiz kann man bei so einer Situation vieles rausholen...

In der Türkei muss die Versicherung sogar den Wertverlust zusätzlich bezahlen, den du haben wirst, da es nun ein Unfallwagen ist

Geändert von Rush1291 (07.08.2018 um 18:36 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten