Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2018, 05:47   #8
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von dasteil Beitrag anzeigen
Ich musste leider zu CG...
Lass mich raten...
Versicherung mit Werkstattbindung richtig?

Ich hätte es so gemacht:

Zu Carglass gehen und Kostenvoranschlag machen lassen. Das müsste ja das sein, was deine Versicherung abzüglich deiner Selbstbeteiligung zahlen will.

Damit gehst du zu deiner niederlassung und erklärst denen, das die Versicherung maximal Preis Carglass zahlen will. Die sollen dir ein Angebot machen weil du willst, das die den Auftrag bekommen und der , nicht du! Soll bei i deiner Versicherung anrufen.
Kannst es ja damit begründen das Carglass nicht 100% nach Vorgabe vom Hersteller arbeitet, das es Probleme geben könnte, du deiner niederlassung mehr vertrauen schenkst. Hast früher oft Ärger gehabt... Oder so was. Oft werden und Versicherung sich ein wenig. Deiner Versicherung soll es in dem Fall egal sein denn die wollen kosten sparen und wenn es die gleichen kosten sind... Dann

Wenn nicht, vorschlagen den Rest selber zu zahlen. Das machen die dann auch auf deinen Wunsch mit.

So wurde es mir von meiner eigenen Versicherung auch gesagt, als ich für den E60 nach neuer Scheibe gefragt hatte. Bis jetzt hatte ich weder Zeit noch Lust mich drum zu kümmern. Werde das im Frühjahr wohl in Angriff nehmen.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten