Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2008, 11:18   #616
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Es geht ja auch nicht darum das die 12er so oft verkauft werden oder viel Gewinn abwerfen. Es geht doch einfach um das Prinzip das eine Topmarke mit seinem Topmodell ohne v12 eben diese v12 Kundschaft verlieren wird.
Ja, vielleicht. Und dann? Baut der nächste einen V24? Ich wollte im Prinzip auch lediglich darauf hinweisen, dass es vor vielen vielen Monden zwar eine tolle Sache war, einen imperial gigantisch galaktischen 12-Zylinder in den Wagen zu frickeln, dass sich aber die Welt seither um einiges weiter gedreht hat und ein Auto nicht (mehr) dadurch besser wird, dass es einen Motor mit möglichst viel Hubraum und vielen Zylindern hat. Deine Sorge dürfte aber davon abgesehen unbegründet sein, denn der 12er steht so, wie es aussieht, zumindest bislang noch nicht auf der Abschussliste.
Zitat:
Vergleich e38 v12 mit e66 v8.
Der e66 ist das stärkere und modernere Auto, keine Frage. Aber der Motor zeigt deutlich mehr Präsens, viel brummiger.
Eben deshalb habe ich darauf hingewiesen, dass ein 8-Zylinder prinzipbedingt die deutlich weniger laufruhige Maschine ist.
Zitat:
Und ich denke dass genau deshalb der eine oder andere v8 Dieselkäufer zu Konkurrenz gehen wird. Alleine schon der Audi v8 Diesel ist eine Wucht (den v12 kenne ich nicht). Ich bezweifele ob hier der zukünftige Diesel 7ner mithalten kann.
Ich nehme mal an, dass bei Mercedes und BMW die Entscheidung, den 8-Zylinder einzustellen, nicht getroffen worden wäre, wenn man diese Sorge hätte. Und nach allem was über die Daten des neuen 730d zu lesen ist, darf man davon ausgehen, dass der kommende twin-Turbo die alten 8-Zylinder (und insbesondere auch die der Konkurrenz) in jeder Beziehung genau so aussehen lassen: Alt nämlich.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten