Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2010, 18:17   #7
teddyrun
ICE - Runner
 
Benutzerbild von teddyrun
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Gosen / Neu Zittau
Fahrzeug: BMW 750i
Standard ---------------------------------------------------

Es ist tatsächlich so, das das Xenon nach einiger Zeit schlechter wird, es ist nicht besonders extrem, allerdings ist der Verschleiß festzustellen...

Ich möchte mich jedoch meinen Vorrednern nur zum Teil anschließen..es ist richtig, die Xenon Brenner, die man braucht, sind in der Bucht preiswerter zu haben als beim freundlichen....

..jedoch würde ich ( und das ist eine Meinung von mir, und ich weiß, einige hier im Forum sehen es genauso)..die Finger von hochtrabenden Xenon Brennern lassen...die stärke dieser Brenner zwischen 6-8000 K sorgt unter anderem dafür, das sich über kurz oder lang (wohl eher lang) die Ringe in die Plastikscheiben der Scheinwerfer Verglasung einbrennen..dieses gilt natürlich in erster Linie für die E65/66 und F01/02 Generation, da die E38 bekanntlich ein richtiges Glas besitzen und der tausch dieser Gläser (fast) selbst zu machen ist, ohne größe Geldsummen zu bewegen und ebenfalls in der Bucht zu ergattern..

Bei den anderen genannten Fahrzeugen ist das thema nicht möglich, da die gesammte Scheinwerfereinheit getauscht werden muß (ich kenne jedenfalls noch keinen, der es hier geschafft hat, ein Plastikglas bei einem E65/66 zu wechseln ) und das war hier schon oft das Thema.

Wie gesagt, diese Plastikscheiben reagieren nicht so freundlich auf das stärkere Xenonlich, man sollte daher auch vermeiden, die stärkere Ring Beleuchtung zu nehmen, die ebenfalls in der Bucht a Mass angeboten wird..gleiches Ergebnis wie oben beschrieben...

Was also Xenonlicht angeht sind unsere Vorgängergenerationen eindeutig im Vorteil..

Lg. Frank

--------------------------------------------------------------------------

the world is not enough
teddyrun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten