Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 02:01   #1
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard (Neu-)Vorstellung und Erfahrungsbericht 735i

Hallo zusammen,

nachdem ich im Dezember bereits von vielen Seiten qualifizierter Hilfe (zu meiner Heizung) hier im Forum bekommen habe, möchte ich mich jetzt endlich hier auch vorstellen
:-)

Ich bin viele Jahre lang E28 gefahren und mir war nun nach einer Veränderung. Ich habe lange überlegt, welches Modell ein würdiger Nachfolger für den 5er sein könnte. Letztendlich fiel die Wahl auf den E32.
Da ich den M30 Motor über die Jahre sehr zu schätzen gelernt habe, sollte es ein 735i sein.
Ich gebe zu, ein E34 Touring Executive stand auch in der engen Wahl, aber ich war mir mit den Motorvarianten nicht ganz sicher, ein 525i 24V oder doch ein 540i? Kein M30...?

Inzwischen habe ich mit dem 7er rund 2000km Kilometer abgespult und bin rundum zufrieden! :-)

Der Komfort ist ausgezeichnet, das Fahrwerk wunderbar, verschwenderisch viel Platz im Innenraum UND -die Innenbreite paßt auch besser als es beim E34der Fall gewesen wäre...

Mir gefällt der E32 sehr gut, ein typischer unverkennbarer BMW!
Die Form ist nicht zu modern und rundgelutscht aber auch nicht kantig und altbacken (wie inzwischen der E28...), irgendwie zeitlos und einfach schön!
Die Frontscheibe steht nicht zu flach, ich genieße ein sehr angenehmes Raumgefühl.
Es ist schon ein sehr großer Wagen, aber er läßt sich trotzdem sehr handlich steuern. Okay, die Parkplatzsuche ist etwas schwieriger geworden... ;-)

Ich bin mir sicher, im E32 gut aufgehoben zu sein :-)

Es ist ein 8/90er 735iA. Er wurde von einem BMW Händler bestellt und ist recht sportlich zusammengestellt worden. Er besitzt nämlich u.a. Shadow Line, Sportsitze, M-Technik 2 Lenkrad, sportliche Fahrwerksabstimmung und eine Grünkeilscheibe und das alles ab Werk! Eine Klimaautomatik und ein SSD sind auch an bord. Einen Tempomat werde ich noch nachrüsten :-)
Erstaunlicherweise hat er KEINE Ledersitze, ich möchte aber anmerken das die (im 3,5er serienmäßigen) Veloursitze wirklich klasse sind! Der Innenraum ist sehr wohnlich und angenehm, selbst das Handschuhfach ist mit Velour bezogen -toll! Zusammen mit den schicken Edelholzleisten wirkt das ganze SEHR einladend... :-)
Ich habe zwei kleine Änderungen vorgenommen: Vorn habe ich Lowtec Federn eingebaut (sie sind tatsächlich wie die Serienfedern abgestimmt und passen hervorragend zu den hinteren Federn) Da mein 7er hinten schon relativ tief hing..., paßt die Sache auch optisch sehr gut zusammen.
Die Felgen sind vom E39, ich finde die Proportionen so sehr stimmig und habe auch von anfangs skeptischen Kollegen Lob für die Kombination erhalten :-)

Ich habe vorerst ein paar Schnappschüsse herausgesucht, um Euch meinen "SIEBENER" vorzustellen.



Grüße

Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten