Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2004, 21:12   #7
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
Standard Ich komme ja aus dem Quattro Lager

Und ich muss schon sagen das sind Welten dazwischen.

Wir hatten ja bis vorige Woche hier auch Tiefschnee, nicht das ich Stecken geblieben wäre, aber das Spurtreue beschleunigen eines V8 Quattro hat ein BMW nun mal leider nicht. Es ist schon eine ganz schönes geeier an der Kreuzung wegzukommen.

Und Subjektiv dreht er schneller durch als mein alter Senator 24 V, dafür liegt er in Kurven ruhiger, wenn ich mich mal so zurück entsinne.

Ich fahre 225er Continental Winterreifen, also viel bessere gibt es da auch nicht.

Mein Fazit: es lässt sich fahren mit dem Wagen, aber viel Sicherheitsreserven hat man nicht, und im winterlichen Gebirge sieht man sicher ziemlich alt aus mit dem 7er.

Ich war über dem Jahreswechsel im Adlergebirge, und muß sagen das wir mit unserem 306er Peugeot Kombi (wegen Hund) ganz gut durchgekommen sind (viele Berge und verschneite Strassen wären mit dem 7er heikel geworden), eine neue Welt waren für mich Schneeketten anlegen (dumme dreckige Sache) und da habe ich mir geschworen es kommt noch ein Quattro ins Haus, für die Urlaube (Kombi natürlich) im Winter. Dieses Jahr wollen wir nach Norwegen, da würde ich nix auf den 7er halten.

So long
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten