Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2019, 20:36   #9
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Oh man, jetzt geht das Geheul wieder los, Hersteller X(Es haben alle samt Probleme damit) baut nur schei...e
Ja, weiß ich. Und ich als BMW hätte das besser gemacht, als alle ANDEREN!

Und nein, da geht überhaupt kein "Geheule" los. Ich mag Keyless-Go, finde das wirklich komfortabel und WILL das auch haben. Aber natürlich darf das nicht dazu führen, daß der Wagen somit quasi "aufgeschlossen und fahrbereit" für fast Jedermann herumsteht.

Nun, ich finde es sehr positiv, wenn der Komfort noch weiter zunimmt. Die Idee mit dem Smartphone zu arbeiten, statt noch so einen altertümlichen Schlüssel mit sich führen zu müssen, finde ich für meinen Teil sehr erstrebenswert!

Aber, und das ist natürlich sehr wichtig, es darf dadurch nicht unsicher werden! Wenn ich die aktuelle Technik des Keyless-Go anschaue, dann frage ich mich fast, ob die Zulieferer, die das entwickelten und liefern, noch alle "Latten am Zaun" haben.

Zugegebenermaßen hätte ich mich VORHER schlau machen könnnen, leider ist manchmal das Leben halt schneller als ich .
Selbst wenn ich das vorher gewußt hätte, so hätte ich auch von den angesprochenen Sicherheitserweiterungen vorher gewußt und das Auto ganz genauso MIT Keyless-Go gekauft. Lediglich die erweiterte Sicherheit hätte ich dann "pronto" bereits schon verbaut. Nun verwahre ich die Schlüssel natürlich erstmal dick in Alufolie, bis das verbaut ist!

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Von Vampire sind ganz gut
Nun, das ist doch schon mal eine positive Aussage, danke Dir!
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."

Geändert von macchiato66 (02.06.2019 um 20:45 Uhr).
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten