Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2019, 11:25   #11
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Das Auto wird in etwa gleich schwer bleiben, du hast nur eine höhere Höchstgeschwindigkeit - ob man dafür nun andere Bremsen braucht ?
Hi.
Ich denke da können wir viel darüber nachdenken.
Der Konstrukteur der Fahrzeuge hat dafür einen ETK aufgemacht und auch die Änderungen in den Baujahren vermerkt.
Warum soll man denn darüber nachdenken ob es geht oder nicht - TE - Schau dir die ETK für beide Typen und Bj an und du hast Klarheit.
Dann kannst du real immernoch vergleichen ob gleiche Bremse oder nicht.
Aber ich würde sie voe allem NEU machen da bist du rund mit der Sache.
Und wenn bei "NEU" beide Typen mit dem Sattelträger und Sattel passen dann mach doch trotzdem die RICHTIGE , nicht unbedingt die größere Scheibe da dran.
Motorumbau freie Werkstatt.
Also rein Umbauzeit kann ich mir nicht unter 15..20h vorstellen da die auch teils zu 2. sein werden (ja ich weiß man kann das alleine aber das macht fast keiner zumindest nicht wenn er angestellt ist da müsste der Chef schon was dagegen haben)
dazu kommen kleinere unwägbarkeiten und sachen die man gleich neu macht .
Ich sage mal Lohn nicht unter 800..900 und Diverse Materialkosten inkl. Wartungsmaterial nicht unter 300 ..500.

Aber das dürfte dann schon geschmeichelt sein (und das muss erstmal einer machen wollen)mit 45 Euro/h ob das irgendwo außerhalb der 5 "neuen" Bundesländer geht .. ich habe Zweifel.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten