Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2011, 22:02   #9
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen

Wie würde es ausschauen, dass Du die nächste Sternfahrt soweit im Vorfeld planen könntest (kein großen TamTam - kommt ja automatisch) und das Angebot von Dalibor annehmen, die weiteren "Ausflüge" in "seinem Land" von ihm organisieren zu lassen. Wenn man z.B. jeden 2. Tag etwas im näheren Umfeld mit Dalibor unternehmen würde, dann hätte jeder, der Spaß und Muse daran hat, eine nette Tour zur Auswahl.

Falls jemand nur relaxen will, warum auch nicht. Ich denke, Dalibor und viele von uns hätten sicher viel Spaß. Auch sollte Horsti nicht fehlen, aber nur wenn er eine entsprechende "Gehhilfe" mit Becherhalter mitbekommt. Zudem habe ich bemerkt, dass Hilfe in Notfällen von u.a. Dalibor, schneller funktioniert als z.B. über den ADAC, etc..

Was halten all die anderen "Interessierten" von meinem Vorschlag? Allerdings ruht euch erst einmal von eurem Pag-Urlaub aus.

mfg Erich M.
Hallo Erich, hallo zusammen,

für den nicht unwahrscheinlichen Fall eine weitere Sternfahrt nach Kroatien zu machen ging mir genau so etwas auch schon durch den Kopf - Dalibor und "die Seinen" sind einfach näher dran und in Ihrem Land mit den guten Locations und den Sehenswürdigkeiten natürlich besser vertraut. Und denen macht in der Preisverhandlung und "kroatischem geht nicht gibts nicht" sicher kein einheimischer eingeborener was vor.
Denke einen Zeitraum und eine Preis-Range für die Unterkunft zu nennen wird Dalibor (nach euren Erzählungen) sicher reichen um ganz alleine was auf die Beine zu stellen - einen Versuch ist das alle Mal wert - entsprechende Flexibilität und Orga-Kompetenz hat er uns denke ich schon vorgelebt.

Wenn dann die Tagespläne/Events als Vorschlag stehen kann darüber hier im Forum trefflich disktiert und entschieden werden - und - was ich Horst's Erzählungen entnommen habe die Anmeldung und das Finanzielle geregelt werden damit verbindliche Anmeldungen entstehen (Geld pünktlich zu überweisen ist für den einen oder die andere anscheinend eine recht hohe Hürde). Hierfür muss IMHO hier im Lande einer die Mütze auf haben und dies dann mit den Vor-Ort Koordinatoren in Kroatien glatt ziehen.
Wenn dann alle angelmeldet sind und bezahlt haben ist natürlich noch das Informelle und die Reise-Goodies offen. Allem voran das Roadbook (für die persönlichen Infos ins Büchlein scheint die Hürde und die "Lieferdisziplin" analog zu oben erwähnter Überweisung für einige noch schwieriger relisierbar)
Nicht zu vergessen sind dann noch die laminierten Namenskärtchen und Scheibenschilder, Magnetschilder, Scheibenschriftzug etc. zu machen - das geht wegen des Versandes und als native speaker von hier aus sicher einfacher und ohne bzw. mit weniger Missverständnissen einher.
Was die jeden Tag ausgelegten Zettel mit den Tagesinfos angeht - das ist in meinen Augen überorganisiert - diese Informationen können auch im Roadbook abgedruckt werden und Änderungen werden aktuell mundpropagiert am Vorabend oder am Morgen des Events.

Ich hatte mit einigen letzte Woche Gespräche über die weite Anreise aus dem Norden in den Süden - die Organisation einer Zwischenübernachtung für unsere südschwedischen Forenmitglieder sollte ebenso in der hiesigen Organisation abgewickelt werden.
Ebenso werfe ich in den Diskussionsring die Überlegung die Sternfahrt von der Länge her noch etwas zu denen - anstatt 9 auf evtl. 11-13 Tage. Dann würde auch ein Gleichgewicht zwischen Tages-Events und Relaxing entstehen. Wir wollen ja nicht asiatisches Ausfahtsniveau und damit einhergehendes Hetzen erreichen (Ankunft Location - aussteigen - klick klick klick - einsteigen - Anfahrt nächste Location).

Soweit mal meine Gedanken zum Vorschlag von Erich - sicher noch nicht alles bedacht und ausgereift, dazu fehlt mir doch noch ein Stück von der gestrigen Nacht

Viele Grüße aus der Mittelstation zur Schwäbischen Alb

Lars
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten