Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2014, 18:31   #8
swift
Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 728i Schalter Bj.1996, E34 518i Schalter Bj.1995
Standard

Mhh ich denke auch, dass wir dann wie meine vorredner sagten ein anderes Problem haben.

Wichtig ist in der Tat, dass am anlasser 12 Volt ankommen. Aussagekräftig sind aber nur die Ampere die dort fliessen, denn darüber lässt sich ein rückschluss auf den Zustand der Leitung ziehen.

Ideal wäre es, wenn du nochmal den Fehlerspeicher auslesen könntest. Vielleicht sind einige fehler dazugekommen.

Ein nicht anspringen kann so viele Ursachen haben>>>. Kraftstoffseitig, Sensoren, Steuergeräte.

Sollte z.B. Ein drehzahlsensor von. Kurbelwelle oder Nockenwelle betroffen sein, so würde der Fehlerspeicher diesen Fehler setzten. In der Regel würde Motor trotzdem irgendwann laufen.

Den luftmassenmesser kannst du auch abstecken. In dem Falle würde das Steuergerät auf festgelegte Kennfelder zurückgreifen, sodass auch in diesem Falle der Wagen laufen müsste.

Ich würde mal gucken ob an den Kraftstoffleitungen "Saft" anliegt.

Ein. Tester ist fast unerlässlich, sodass du dir mal die Drücke an der Hochdruckpumpe und im Rail angucken kannst. Würde aber fast in diese Richtung forschen. Die Dieseltechnik ist sehr komplex. Wenn ein Druck oder Drucksignal nicht passt wird das Sytem aus sicherheitsgründen abgestellt.
swift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten