Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2017, 21:04   #41
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard So nun auch meiner

Am Wochenende war ja Stammi,



während der Fahrt ging plötzlich der Tacho auf 250Km/h die Tankanzeige runter, Temperatur hoch und das ständig wechselnd.

Verbrauchsanzeige ging ganz Normal ebenso der BC im Kombiinstrument, Blinker Anzeige NSW Anzeige ohne Funktion ebenso das Blinker klackern, geblinkt hat es aber zumindest konnte ich den Seitenblinker sehen. Zeitgleich mit den Symtomen ist die Anzeige im MID aus
Irgendwann war es dann wieder verschwunden aber am nächsten Tag selbes Problem,
Gestern stand zudem mit den Symtomen im Instrumentenkombi Getriebenotlauf, welches nach einem Neustart wieder weg war.

Seit einiger Zeit geht auch die Uhrzeit trotz nachstellen im MID nicht richtig, während der Fahrt geht sie richtig, aber über nacht ist sie dann wieder komplett verkehrt! Hatte heute mal das Instrumentenkombi und das MID ausgebaut seit dem geht die Uhr im MID richtig, und seit etwa einem Jahr macht das Blinkerklackern manchmal unterschiedliche Geräusche, manchmal gar keine und manchmal aus dem Tackt mit der Blinkeranzeige!



Was mir in den letzten Monaten schon 4-5 mal aufgefallen ist , wenn ich das Abblendlicht abschalte geht dannach für ca. 1 sec die Anzeige für die vorderen NSW an.

Batterie habe ich vor dem Jahrestreffen in Stuutgart erneuert (Varta Silverline). Ich hatte meistens mein Ctek Ladegerät angeklemmt.

Schiebedach hab ich keins.

Den ZAS habe ich heute beim neu bestellt 61326901961 für rund 63€.

Ich glaube nicht das es daran liegt !!


So und jetzt HIIIIIILLLLFFFFEEEEEEE nächste Woche ist die Sternfahrt
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten