Thema: Motorraum 730D M57 Ruckeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2011, 00:57   #2
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Leider ist das Ruckeln, wenn auch nur ganz leicht jetzt nach ein paar tausend km wiedergekommen.

Also habe ich mich auf die Suche nach einer Endgültigen Lösung gemacht.
Fündig wurde ich im TIS.
Es gib genau für dieses Problem eine Adapterleitung die vom Stecker bis zum Steuergerät neu verlegt wird.

Da die nur so um die 15.- kostet, gleich mal bestellt.
Letztes WE laut TIS Beschreibung eingebaut und läuft wieder perfekt.
Da mit dem mitgeliefertem Reinigungsstecker auch die Kontakte am Sensor gereinigt werden und auch das komplette Kabel neu ist, gehe ich von einer endgültigen Lösung des Problems aus.

Adapterleitung


Loch gebohrt, im TIS steht 9mm da habe ich aber die Tülle nicht rein bekommen. Mit 10mm hat es dann gepasst.


Kabel fertig verlegt.


Dann noch am mittleren Stecker am Steuergerät die neuen Kabel einpinnen.


Alles in allem die beste Lösung und sogar einfacher durchzuführen als auf das alte Kabel neue Stecker zu löten.

Lg Franz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Adapterleitung1.jpg (88,4 KB, 901x aufgerufen)
Dateityp: jpg Adapterleitung2.jpg (99,7 KB, 886x aufgerufen)
Dateityp: jpg Adapterleitung3.jpg (84,8 KB, 882x aufgerufen)
Dateityp: jpg Adapterleitung4.jpg (75,7 KB, 867x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf SI Ruckeln _ Aussetzer ohne DDE-Fehlereintrag E46_M57 E38_M57 E39 M57.pdf (19,0 KB, 262x aufgerufen)
Dateityp: pdf SI Einbauanleitung für Adapterleitungssatz, E38 M57.pdf (143,3 KB, 276x aufgerufen)
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten