Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2003, 20:17   #5
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Noch ein paar Tips::::.

Folgendes sind meine persönlichen Erfahrungen........

Bei Geräuschen:

- Spurstangen .. am besten alle drei..
- Lenkkopflager (seltener)


Bei Flattern:

- Räder bei einem ganz sicher Top Reifenhändler auf Null Gramm wuchten lassen.. dafür etwas Trinkgeld von Vorteil!

- Pneus kontrollieren...

- Felgenschlag/ Verzogen (kontrollieren)

- ihr glaubt es nicht.... aber dies wahr es bei mehreren Usern hier: Passringe!!!! Zwischen Felgen und Nabe ...
jaja sagt nur kann nicht sein.!! Bei mir wurde so ziemlich alles getauscht... Pneus neu montiert.. X-Fach gewuchtet.. etc etc. etc... echt alles.... irgendwann fand ich heraus dass der Unterschied zwischen Nabe und Felgenpassung ca. 1.4mm waren (bin nicht mehr sicher wieviel) Aber auf jeden Fall kaum Spürbar beim montieren.. aber eben dann je nach Montage nicht genau Zentriert...

(Braucht es eigentlich bei allen ALufegen, ausser Original BMW) also kontrolliert das bitte bevor Ihr ev. lacht)

Dann bei der Felgenfirma angerufen, jajaj klar gibts das.. ahh diese Masse, ja klar wir schicken sofort vier...

ICH......... BEKOMMEN, SOFORT AUF DEN LIFT, MONTIERT, ------- WEG........EINFACH GANZ WEG!!! Bis heute.....

.......und Ihr könnt mir glauben, es machte extrem viel aus, ich hatte starkes Flattern, so dass sich der ganze Wagen leicht aufschüttelte...!!

- Dann ist noch der Pneudruck sehr Entscheidend (gerade bei grossen Niederquerschnittpneus)

- Natürlich Achsgeometrie etc....

Hoffe konnte etwas dazu beitragen....

PS: wisst Ihr was mich am meisten nervt?? Ich habe so das dumpfe Gefühl das es auch diese Ursache bei meinem E32 750iL gewesen hätte sein können! Ca. 2000Sfr. velocht und dann wegen bleibendem Flattern/ Schütteln verkauft............ ohhhhh ich depp

PS2: Merkmale: Ich lies die Spurstangen, Querlenker, Stabis, Gummis etc. bei BMW auf E+ tauschen...
Wagen abgeholt und die Vibrationen wurden stärker.... (daher musste es also von den Rädern kommen) (Bremsen konnten ausgeschlossen werden)




Was ich noch Bemerken möchte... und sowohl Professionelle BMW Garage sowie Reifenhändler etwas rügen möchte!!!!!!!!!

KEINER KONTROLLIERTE DIESE PASSUNG, KEINER KONTROLLIERTE OB ES DIESE RINGE BRAUCHTE ODER NICHT!! OBWOHL DER WAGEN EXTRA CA. 2 TAGE BEI BMW WAR!! NUR WEGEN DIESEM PROBLEM! (DAZU KAM NOCH DAS BMW MIR DIE RÄDER UM 20 FALSCH WUCHTETE, ODER DEREN IHRE MASCHINE DEV. WAR! BEIM PNEUHÄNDLER NOCHMALS GEWUCHTET, MIT FABRIKNEUER TOP MASCHINE, NEU JUSTIERT ECT. ... ER KONNTE ES KAUM GLAUBEN. UNGLAUBLICH ALSO, DEN BMW KENN DOCH DIESE PROBLEME ECHT, WIESO ACHTEN DIE DAN NICHT GERADE SPEZIELL AUF SOLCHE FEINHEITEN????????????? WENN SCHON EINER SOLCHEN PROBS HAT??

[Bearbeitet am 30.9.2003 um 20:23 von luci.kaegi. Grund: NOCH ETWAS ANGEFÜGT]
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten