Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2006, 11:54   #10
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Ich bin auch gegen ein generelles Tempolimit.
Da ich ja nun beruflich oft zwischen Brüssel und Deutschland bin, habe ich mich natürlich zwangsweise mal ein bischen mit der Thematik beschäftigt.

Fakt ist, daß in Belgien mehr Menschen durch Verkehrsunfälle um´s Leben kommen, als in Deutschland. Ausserdem haben die Belgier schon seit langem Tempo 120 auf der Autobahn. Allerdings muss ich auch sagen, daß ich in Belgien schon oft genug in Stau´s gestanden habe, deren Ursache ein Unfall war. Wenn man es dann mal geschafft hat an der Unfallstelle vorbeizukommen, dann hat sich mir oft ein Bild gezeigt, daß ich so in Deutschland seltenst gesehen habe. Da liegen dann Kleinwagen auf dem Dach oder ähnliches.

Abgesehen davon, kann man dann davon ausgehen, daß der Regierung wieder einige € in der staatskasse fehlen, denn mit 130km/h brauche ich mal gerade noch 11-12 Liter statt 14,5l. Ich denke das wird allen so gehen.

In letzter Zeit bin ich öfter mal wieder eine 106km lange Strecke gefahren. Theoretisch müsste die ja bei Tempo 130 dann in locker 50min. zu schaffen sein. Pustekuchen - ich habe jedesmal - auch unter besten Voraussetzungen abends ohne Stau - immer etwa 1,30h gebraucht. Da müsste ich dann im Umkehrschluss mal sagen: Tempolimit?? 130km/h?? Endlich sorgt der Staat für freie Autobahnen.....

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten