Thema: Wertfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2006, 14:41   #8
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hemmer.tom
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Zitat:
Definition Zustand 2: Guter Zustand, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht aufwendig restauriert. Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile. Ein Fahrzeug auf das man begeistert zugeht, aber an dem man bei näherer Betrachtung leichte Gebrauchspuren findet. Auf den heutigen Gebrauchtwagenmarkt bezogen würde es einem 2-3 Jahre alten, gepflegten Fahrzeug mit max. 40.000 km Laufleistung entsprechen.
(Quelle: Classic Data).
Wenn ich mir den Rostschaden an der Türe so anschaue, dann kann das Auto nicht ansonsten überall rostfrei sein. Womit wir eindeutig bei einem ehrlichen Zustand 3 wären. Bei Note 3 steht er mit 2.900 € in der Oldtimer-Markt-Liste.

Wenn man noch die Farbe (weiß) bedenkt, und es darüber hinaus ein Schalter ist, den man nicht so ohne weiteres verkaufen kann, dann ist die geforderte Summe definitiv zu hoch. 1500 €, max 2000 € wären meiner Meinung nach angebracht.

Des Weiteren gibt's da noch ein kleines Problem. Dieses Jahr kann man das Auto noch zulassen mit 07er Nummer oder mit Oldtimerversicherung wie es in dem Ebay-Angebot steht. Ab nächstes Jahr geht das nicht mehr. Die Altersgrenze wird auf 30 Jahre hochgesetzt, da werden die Versicherer bald auch nachziehen.

Das heisst, der Marktwert dieses Autos fällt ab März 2007 in traurige Tiefen. Wenn man sich dann in vielleicht 2 oder 3 Jahren entschliesst, daß man den Wagen wieder verkaufen will, gibts dafür nicht mal mehr 1000 €, weil den dann keiner haben will, wenn die Unterhaltskosten nicht tragbar sind.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten