Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2019, 16:49   #108
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
6-Zylinder sind toll aber man muss nun auch nicht tun ob 4-Zylinder bei BMW keine Tradition haben - z.B. DAS Auto was BMW definiert hat gab es auch nur mit 4-Zylinder (die Neue Klasse).
Richtig, auch ein E30 M3 oder 2002 hat einen 4 Zylinder Motor, hier ich schrieb aber auch, das BMW sich "immer mehr" von dem entfernt, von dem was die Marke ausmachte. Die genannten Modelle hatten aber alle Heckantrieb, ein heutiger, frontgetriebener 3 Zylinder BMW hat beispielsweise so viel mit BMW zu tun, wie ein VW Käfer mit dem VW Beetle. Aber das ist ja mit den Karren die Mercedes heute baut, die aussehen wie ein Stück seife und einen 1.33 Liter Motor mit Frontantrieb haben das gleiche^^

Zitat:
Zitat von Klaus H.
Und ich hätte immer behauptet, dass es keine BMW-Motoren mit Zahnriemenantrieb gegeben hat.

Die Bilder haben mich etwas etwas anderes gelehrt. Man lernt nie aus.

Viele Grüße
Klaus
es gibt eigentlich 3 BMW Motoren die einen Zahnriemen haben, der 6 Zylinder Benziner M20, der 4 Zylinder Benziner M40 und der 6 Zylinder Diesel M21. Man kann aber grob sagen, alles was ab 1990 von den Motoren her neu auf den Markt kam, hat Steuerketten.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten