Thema: Lenkung Lenkung undicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2018, 11:10   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Ich würde empfehlen erst etwas genauer zu lokalisieren wo die Undichtheit ist.

Erstens dünkt mich der Ölaustritt anhand der Fotos nicht krass, scheint eher ein Schwitzen zu sein.
(Hast schon Pfützen unterm Auto? Und der Ölstand war nicht überfüllt, dass es aus dem Behälter rausdrückte, als das Heck sich absenkte?)
Zweitens sind die Stellen schon recht sandig/staubig.

Deshalb würde ich erst mal die Unterbodenverkleidung abmachen und dann ganz gründlich runterwaschen mit Motorreiniger und Hochdruck.

Dann eine Runde fahren und im Stand paar mal hin und herlenken.
Dann ab auf die Bühne und mit gutem Licht eine penible Sichtprüfung machen.

Dann solltest klar sehen, wo frische Sosse rauskommt.

Und schon kannst gezielt tauschen, was Schuld ist.

Anstatt vom Schreibtisch aus mal zu rätseln, was alles siffen kann. Das ist nämlich so ziemlich alles, was Öl drin hat.
Das einzige was interessieren sollte ist, wo genau es jetzt bei deinem Auto pisst.

Ist die Ablassschraube wichtig?
Ich würd die lassen und einfach das betroffene Teil lösen, dann kommt halt raus was rauskommt, wenn es geht von nem Kumpel zuhalten lassen und möglichst wenig verlieren. Nach demTausch Fehlmenge ergänzen.

System ist grundsätzlich selbstentlüftend.
Wobei es am Regelventil einen Entlüftnippel hat.
Wenn das Ventil stark korrodiert ist, diesen nicht anfassen.
Wenn vorne am Motor rummachst sollte es eigentlich nicht aus dem hinteren Systemteil auslaufen und drum nix zu entlüften sein.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten