Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2020, 15:51   #27
chris109
Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2018
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: E38 728iA (10.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Supergarfield Beitrag anzeigen
Hm der Preis für die Injektoren ist günstig , nur was sagt die Werkstatt dazu wenn ich nur Einbau und anlernen beauftrage ? Die sind bestimmt nicht begeistert

Meine Frage zu den Injektoren bezieht sich auf :Reicht es vielleicht nur die Zündspulen und Kerzen zu tauschen ? Viele vermuten hier die Ursache , bleibt wohl nur ausprobieren .Die Injektoren sind wie Du selber schreibst leider häufig defekt .Deswegen mein Kommentar was ist wahrscheinlicher ? Injektoren oder Zündspulen ? Nur dazu ist der Blick in die Glaskugel nötig , meine ist gerade es was trüb.

Gruß Micha
Wie Kollege Qsay schon völlig richtig geschrieben gibt es ein Standardprogramm beim N54. Dann ist aber auch Ruhe im Schiff. Günstig ist natürlich anders, aber sich von Zylinder zu Zylinder durchzuarbeiten kommt auf Dauer teurer, da immerwieder die gleichen AWs anfallen (x6). Selbst wenn jetzt "nur die eine" Spule / Injektor im FS stehen würde, melden sich nach und nach die anderen bauartbedingten Baustellen. Verständlich dass man es erstmal günstig hinbekommen und fahren will. So wie es sich allerdings bisher technisch liest (170tkm plus Injektoren schon 9+13 Jahre drin) wird wohl nur ein Komplettprogramm dauerhaft für Ruhe sorgen. Kerzen kannst ja bei BMW fragen wie lange die schon drin sind falls hinterlegt.

Würde Kontakt mit Verkäufer aufnehmen wie ihr die Kuh gemeinsam vom Eis bekommt, denn mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wirst nach Tausch (nur Kerzen + Spulen) wieder recht fix bei ihm aufm Hof stehen. Nervig für Alle.
chris109 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten