Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2020, 16:03   #28
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Rollator740i Beitrag anzeigen
Das kann man machen, nur sollte eigentlich jeder seinen eigenen Acker im Auge behalten, denn was an den Autos heutzutage selbst oder mit Zuhilfenahme von Bekannten und Verwandten rumgebastelt bzw. Codiert wird unter Verwendung von illegal beschafter Software ist auch nicht "legal"
Jeder der mit der 4 Buchstabennahne Software arbeitet nutzt diese nicht legal.....
Nun... wenn du mich meinst, so gebe ich frei zu die "böse" Software zu nutzen, diese kann aber auch nur codieren was eben BMW für diverse Fahrzeuge auch frei gegeben bzw. vorgesehen hat... Allerdings nutze ich die Software zur Diagnose. Zum Codieren nehme ich PA-Soft.... legal gekauft mit entsprechenden Dongel, den PA-Soft ist einfacher, schneller und funktioniert einwandfrei am USB Port.
Die illegale Software fliegt auch nicht bei/nach Nutzung vom Fahrzeug weg wenn es den Belastungen durch zB. Luftwiderstand nicht gewachsen ist. Sie ist auch Verkehrstechnisch nicht von Belang und gefährdet keine anderen Verkehrsteilnehmer. Sie ist lediglich so illegal wie ein mp3-Album der Beatles oder ACDC welches man eben von seinem Kumpel, seiner Freundin oder irgendwo aus dem Netz bekommen hat.
Von mir aus könnt ihr per 3D-Druck auch Bremsbeläge drucken mit ABE und was auch immer... ich werde es trotzdem immer reklamieren und im (unwahrscheinlichen) Falle der Bremsbeläge würde ich sogar vor einer Anzeige nicht zurück schrecken... es geht dabei nämlich nicht um ein paar € weniger Gewinn eines Urhebers (trotzdem wichtig!) sondern um Leben und Unversehrtheit völlig unbeteiligter Mitmenschen!!!

So, nun genug Äpfel mit Melonen verglichen....
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten