Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2020, 07:44   #97
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Zitat:
Zitat von chris109 Beitrag anzeigen
Ärgerlich.... Falls richtig gelesen: nur Lambda und Beifahrersitz bislang "repariert"?! Vom Händler vor Übergabe oder im Vorbesitz? Keine weiteren Infos über Reparaturen (FIN?) am N54? Wieviel km hat er überhaupt runter?

Will Dir echt nicht den Tag vermiesen......aber genau dieses Fehlerbild passt zum N54 wie die Faust aufs Auge.....Im schlimmsten Fall steht jetzt im FS "nur" 1 Injektor / Zündspule, wird dann "kostengünstig" vom Verkäufer (BMW?) ersetzt um Verkauf zu vollziehen und die anderen 5 melden sich dann die kommenden paar tausend Kilometer... neben HDP und Ladern, nur um mal die teuersten Brocken zu nennen.
Am besten mal bei n54tech.de vorbei schauen. Ich nehme mal an Fehlercode wird sein 30FF, 30FE oder Zündaussetzer. Dein Vorteil hier ist, dass die Probleme des N54 hinreichend bekannt sind, und es sich meistens einigermaßen schnell eingrenzen lässt. Turbos kosten neu von der Ladermanufaktur 1.000€, also kein Supergau. Der Einbau kostet hier oft mehr als das Material. Ich habs letztens bei meinem 1er an einem Wochenende erledigt. Beim 7er ist sicher mehr Platz da geht das zügiger. Prinzipiell tritt der Fehler beim N54 gerne mal auf und muss kein Todesurteil sein. Poste hier mal den Fehlercode sobald du ihn kennst.



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten