Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2020, 13:24   #1
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard Sitzbelüftung "Mindestens ein Lüfter in Alarmzustand"

Hi!

Mein F02 wirft mir in regelmäßigen Abständen den Fehler "802BB3 Steuerung aktive Sitzbelüftung Sitzkissen: Mindestens ein Lüfter in Alarmzustand." für den Beifahrersitz. Fehler tritt so häufig auf, dass es definitiv ein Problem ist, und er nicht nur sporadisch stecken bleibt. Funktion scheint gegeben zu sein, jedoch ist es bei der Sitzeblüftung schwierig einen defekten Lüfter raus zu spüren. Die Abdeckung der Rückseite hatte ich bereits unten und der Lüfter der Lehne scheint einwandfrei zu funktionieren. Anschließend hatte ich die Oberschenkelauflage unten um fest zu stellen, dass beim LCI wohl kein Lüfter mehr in der Auflage verbaut zu sein scheint.

Jetzt meine Frage: Hatte schonmal jemand das Leder vom Sitz unten ohne den Sitz aus zu bauen? Oder gibt es irgendwo eine bekannte Stelle für Kabelbrüche? Ich habe versucht das Leder runter zu bekommen ohne den kompletten Sitz aus zu bauen jedoch läuft der Keder seitlich bis ganz nach hinten und zwischen Sitz und Mittelkonsole ist es unmöglich den raus zu bekommen in eingebautem Zustand. Sonst dachte ich mir reicht es eventuell nur eine Seite des Leders zu lösen? Schonmal jemand die Lüfter der Sitzfläche getauscht?



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten