Thema: Getriebe 7er F01 Beratung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2020, 17:50   #7
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Wi. Beitrag anzeigen
Geb ich dir Recht das sieht auf den ersten Blick komisch aus. Aber viele die sich auskennen hauen dir das dann beim Verhandeln um die Ohren. Und wenn es zeitlich bzw. nach Laufleistung eh fällig ist würde ich das auch vor Verkauf machen.Macht immer nen Guten Eindruck wenn alles gemacht ist.

...solange dem Käufer dabei nicht so ein Ei ins Nest gelegt wird wie mir sehe ich das genauso.
Anders ausgedrückt, wenn eine seriöse Werkstatt die Arbeit korrekt ausgeführt hat bin ich ganz deiner Meinung.

Bei meinem 740i e38 hat der Vorbesitzer zwar das Öl max.1000 KM vor dem verkaufen wechseln lassen (ob nun gewechselt oder gespült müsste ich nachlesen, ist aber von der Sache her wurscht), bei mir kam dann nach 3t KM das bekannte Dilemma mit dem Getriebenotgramm.

Aktueller Stand der Dinge ist die Feststellung das einst falsches Öl eingefüllt wurde.
Was weiter wird werde ich demnächst erfahren, schlimmstenfalls muß ein anderes Getriebe samt Wandler verbaut werden.

Bei meinem anderen e38 war auch das falsche Öl verwendet worden aber da das ein echter Fachmann rechtzeitig erkannt hat, ist in der überschaubaren Zeit nichts passiert.

Geändert von der Mohr (24.06.2020 um 18:02 Uhr).
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten