Thema: Bin wieder da
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2020, 21:57   #19
mijosch
Pfälzer
 
Benutzerbild von mijosch
 
Registriert seit: 08.01.2004
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Fahrzeug: F01-760i 10/2013
Standard

Aktuell kann ich noch was zu den Injektoren beisteuern. In 2018 hatte ich noch einen kostenlosen Service inclusive und dabei wurden auch die Kerzen gewechselt. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich massive Kaltstartprobleme. Die Chromblenden am Auspuff waren auch verrußt. Links etwas mehr als rechts. Die Geschichte zog sich über ein Jahr hin. BMW München riet zuM Tausch der beiden Steuergeräte (4000EUR). Dies fand ich nicht lustig und habe dann zusammen mit 2 Meistern nach einer Lösung gesucht. Fehlerspeicher hatten immer Steuergeräte ausgespuckt und einmal Zyl.9. Nach Ersatz der rußigen Zündkerze und prophylaktisch auch der Zündspule, war kurzzeitig eine Besserung zu verzeichnen. 3 Tage später waren die frisch aufpolierten Chromblenden wieder schwarz und der Kaltstart war z.K. Ein nun gesetzter Fehler wies auf „Kraftstoff“ hin. Auf mein Risiko lies ich nun am Zylinder 9 den Injektor für 800EUR tauschen und seitdem (8 Wochen) ist Ruhe.
Falls also am 760 eine Auspuffblende rußig ist, würde ich den Injektoren nicht unbedingt trauen.
Kurios für mich war, dass bei 1 von 12 solche Auswirkungen zu bemerken waren was den Kaltstart betrifft.
mijosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten