Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2018, 02:14   #3
Fleischesser
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Weimar
Fahrzeug: BMW 740ld G12 und BMW 640ix GT Mercedes E Klasse T-Modell S213 E400 4 Matic
Standard

Unterscheid zwischen den beiden System ist nicht die nur die Lautstärke,
ich habe das System und möchte es nicht mehr vermissen!

Es geht um die Brillanz, die Klarheit in der Wiedergabe und genaue heraushörbare Differenzierung der Zb. Instrumente, Stimmen, die Räumlichkeit der Wiedergabe etc... Das Bowers Wilkins ist ganz klar eines der besten Systeme am Markt jedoch hört man diesen Unterscheid auch nur bei guten Aufnahmen richtig heraus dann ist es aber absoluter Wahnsinn was klanglich in einem Auto möglich ist.

Ich bin der Meinung das es aber Immer auch von der Art der Musik abhängt die ich höre.. ist diese Relativ einfach gehalten mit wenig Tiefe und Akustik oder Instrumenten Zb. Techno, Schlager etc.. kommen die Unterscheide nicht sehr groß zum Tragen erst ab vielen Unterschiedlichen Instrumenten auf einer Bühne kann man wirklich Instrumente und Nuancen heraushören die das HK einfach verschluckt....

Um den Unterschied wirklich zu hören muss man längere Zeit BW hören und dann mal HK hören... jedem wird der Unterschied auffallen das da "etwas fehlt"

Auch der Druck ist viel besser beim BW, der Bass viel differenzierter, die Höhen und Mitten auch, mehr Leistung (1400 Watt) steht auch für mehr Detailtreue und Unverzerrtere Wiedergabe.

Ich würde keinen BMW mehr ohne BW kaufen !
Fleischesser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten