Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2017, 19:45   #14
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ich fahre im Schnitt 1-2 Autos jeden Monat, die Händler hier wollen einen unbedingt als Tester sehen.....
Da der Wagen für mich nicht in Frage kam, hatte ich das nicht erwähnt. Aber es spielt nun keine Rolle, wenn du soweit zufrieden bist, kann dir das ja keiner nehmen.
Ich sehe es aber wie buttl, in der Preisregion wäre mit der "echte"! Motor einer Oberklasse weit lieber, Ausstattung kann man schon in einen 5er bis zum umfallen stecken, das macht aber nicht die Oberklasse aus. für mich ist es das Paket, dazu gehört eben der passende Motor.
ALLERDINGS, würde ich deutlich mehr fahren, würde ich mich wohl für einen 40d entscheiden da dann immer 250km mehr Reichweite anliegen
Allerdings tanke ich selten mehr als 2x im Monat mit allen Autos zusammen, daher ist einfach kein Diesel von "Nöten".

Dir aber weiter gute Fahrt.


Zitat:
Zitat von Sophisto Beitrag anzeigen
Wenn es echte Erfahrungen statt Meinungen sind ist das völlig o.k..
Danke dafür!

In Deinem ersten diesbezüglichen Posting hattest Du nicht erwähnt, dass Du den 50d G11 schon mal gefahren bist.

Es sind nicht nur die 3 Liter weniger Verbrauch, da BMW bzw. der Händler wegen meinem 740d G11 ein ziemlich schlechtes Gewissen hatte, haben die sich bei dem Preis für den 750d natürlich ganz besonders angestrengt und auch deshalb ist es dieser geworden. 3 Jahre bzw. 100.000 km wird er schon halten. Da das Ganze sehr positiv angelaufen ist bin ich da erst mal optimistisch.

Bei der derzeitigen Diskussion um den Diesel gehe ich ohnehin davon aus, dass dieser mein letzter Diesel ist (leider), werde dann auf Toyota Prius umsteigen .
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten