Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2017, 17:50   #8
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ich konnte den Wagen vor 3 Wochen 2 Stunden lang fahren, natürlich läuft er für sich ganz gut. Erstaunlich ansatzlos für die vielen Lader, aber die Kritik die ich aufgeführt habe bleibt. Fairerweise muss ich zugeben, er gefällt mir besser als der F 50d, den konnte ich bei 5 teilweise auch längeren Tests nie unter 10L fahren, das geht nun mit dem Neuen durchaus. Das viele Geld käme mir aber nie in den Sinn, gleich gar nicht wenn man den Porsche Motor kennt und wie OBERKLASSE angemessen der sich fährt. Von diesem Gefühl ist man mit 750D aber ein Stück weg, auch oder VOR ALLEM wenn man den direkt mit 50i oder (ok, das ist schon unfair) 60i vergleicht.
Aber der 50i hat den direkten Vergleich, den GLEICHEN Preis und braucht im Alltag auch nur 2-3 Liter mehr (bin den neuen einen Tag mit 10,7 gefahren, den 50D mit 8,9 in den 2 Stunden, beide etwa gleicher Fahrweise).
Da würde es mir ehrlich nie in den Sinn kommen das gleiche Geld auszugeben.... Aber ok, was das betrifft ist natürlich jeder anders.

War dir das nun realer Vergleich genug? Ändert aber doch vermutlich nichts an deinen Eindrücken. Was also möchtest du im Endeffekt hören?
Du wirst deine Gründe haben den 50D dir geholt zu haben vermute ich mal. Willst du nur Zuspruch, darfst du die Frage SO nicht stellen.

Für MICH, möglicherweise auch nur für mich, ist der Motor ein Massgeblicher Faktor für die Klasse, der 50D ist für mich nicht spürbar besser, nur spürbar teurer als ein 40D. Daher wäre meine Wahl 40D oder 50i. Oder aber gleich B7, da ich das sportlichere dem 60i vorziehen würde (was aber auch wieder nur eine individuelle Vorliebe darstellt und der 60i ist ein ganz hervorragendes "Motörchen")

Generell sind Motoren durchaus eine sehr subjektive Geschichte. Ich fahre ja seit 6 Monaten auch einen M2, bester Sound den BMW zur Zeit bietet, aber dafür relativ alte Motorentechnik, der ´18 erscheinende neue wird sicher stärker, sparsamer, effizienter und ziemlich sicher nicht mehr so klingen (und das ist aber wieder einigen sehrrrr wichtig, das MEHR und nehmen dafür das weniger in Kauf). Der S55 im M4 ist der bessere Motor, klingt aber im Grunde ziemlich bescheiden (aber sogar bei diesem Motor gibt es welche die den Sound super finden). 50D und 50i hatten wir schon. B7 gegen V12 ist ebenfalls subjektiv, usw usw...

Also, wie gesagt, willst du deine Meinung hören, frage dich selbst. Möchtest du Erfahrungen von anderen lesen, können welche dabei sein, die du nicht magst. Macht das dein Auto für dich schlechter? Sicher nicht..... oder doch?
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten