Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2013, 19:45   #15
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Malmsta Beitrag anzeigen
Ja, Rechtsauskünfte werden nicht öffentlich erteilt. Ich möchte ja auch nur Meinungen. Mein Anwalt gibt mir dann einen Rat und wenn es drauf ankommt dann eine Rechtsauskunft
Das sind eh Einzelfallentscheidungen, selbst gegen ein Präzedenzurteil könnte der Konzern noch sein rechtliches Veto einlegen

Die Hersteller sichern sich mit solchen Einträgen (ein Liter Öl auf Tausend) in der Anleitung und den AGB halt gegen übermäßge Reklamationen ab.
Die freundliche Tour zieht beim eher als vehement auf den Tisch zu klopfen, allerding sollte man deutlich seine Enttäuschung über die dargebotene Qualität zum Ausdruck bringen Dazu kommt auch noch ob der Wagen geleast oder gekauft ist Bei Leasingfahrzeugen wird sich sicher nicht so ins Zeug gelegt - nach dem Motto, wenn gar nix mehr geht gibts halt ein anderes Auto. Bei einem gekauften Fahrzeug sind die Münchner offensichtlich kulanter - so wars jedenfalls beim E90 Die haben lieber 10k für nen Tauschmotor inkl. Wechsel abgeschrieben als ein 15k Premiumselectionauto zu tauschen Das widerum liegt sicher an der jeweiligen Niederlassung und den entsprechend Verantwortlichen dort Die werden wohl einen treuen Flotten-Leasing-Kinden nicht vergraulen nur weil die Karre für die Cheftochter Macken hatte
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten