Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2022, 20:35   #75
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

So neue Erkenntnisse.

- Delphi Klimakompressor eingebaut.

- Klimagas aufgefüllt 1120g

- Klima geht nicht


So dann ging das gesuche los. Alle Stecker überprüft, dabei ist uns aufgefallen das der Klima Gebläselüfter immer nur kurz zuckt und sich nicht dreht.

Also stecker nochmals überprüft alles ok

Dann habe ich nochmal alles gedanklich zusammengefasst und bin zu dem Schluss gekommen das es ein Wärmeproblem sein kann.

Als ich den China Kompressor verbaut haben war es draußen 22 grad

Als ich die klima befüllen lassen habe waren es 24 grad und sie hat sofort funktioniert

Dann lief sie 1 Woche lang ohne Probleme, in der woche waren es auch höchstens 25 grad.

Als ich am Freitag den Wagen auf einem Parkdeck abestellt hatte in der prallen sonne bei 32 Grad ging die klima nicht mehr.

Da dachte ich der china Kompressor ist Kaputt also Delphi gekauft und eingebaut heute.

Heute waren es den ganzen tag 31 grad und klima geht nicht. So nun haben wir den Wagen in eine Kühle Halle gestellt und 1 stunde gewartet

Siehe da Klima geht Sofort ! zwar dreht der lüfter trotzdem nicht aber klima geht.


Nun habe ich jedes einzelne steuergerät ausgelesen und im DME steuergerät ist ein Fehler hinterlegt der Motorlüfter ansteuerung defekt

Ich tippe darauf das ich eine Kalte Lötstelle im DME Steuergerät habe

Was sagt ihr dazu

übrigens Klima geht jetzt abends tadellos , könnte darauf wetten das sie morgen mittag bei 30 grad nicht geht
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten