Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2021, 16:17   #6
refleksiv-boom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.02.2020
Ort: Dettelbach
Fahrzeug: E38 740i FL
Standard

Die Kriterien sind mir durchaus bewusst. Ich habe zwecks gutachten und bereifung mit Traglast usw schon kontakt mit dem tüv aufgenommen. Auch wegen tachoangleichung weiss ich schon bescheid was zu tun ist falls es nicht passen sollte. Der tüv hat meine fahrzeugunterlagen und das gutachten für die räder schon zur einsicht. Verschränken werde ich hier zu hause bei mir auch, ich hab das ganze prozedere mit einzelabnahme alles schon hinter mir. Also ungefähr weiss ich schon worauf es ankommt. Ich hab hier nachgefragt weil ich gern einen legalen optischen anhaltspunkt zwecks tieferlegung hätte. Momentan bin ich schlecht zu fuss und konnte noch nicht mal probe stecken, deswegen dachte ich mir ich frag einfach mal nach.
Und wie ich schon sagte. Das kann ja jeder machen wie er möchte.
Wenn mir der tüv das ganze so einträgt wie ich das möchte dann kann ich ja auch so rumfahren. Mir ist klar dass dieses vorhaben für manche hier unverständlich ist aber ich mache das so wie es mir gefällt. Sonst hätten wir alle das gleiche auto. Wäre doch langweilig. Klar gibt es technisch grenzwertige Aspekte aber es ist möglich.
Wie ich schon sagte ist der wagen für mich kein alltagsobjekt. Ich fahre wenn ich bock drauf habe. Das schreibe ich ja auch niemandem vor.
Versteht mich nicht falsch. Ich habe hier vor jedem Respekt der selbst hand an seinem wagen anlegt und weiss das zu würdigen wenn ich von jemandem der richtig plan hat einen rat bekomme wie ich meine vorhaben umsetzen kann.
refleksiv-boom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten