Thema: Innenraum Lenkrad neu beziehen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2020, 23:35   #14
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Mal eine Frage in die Runde, weil ich es bei meinem Daily Driver (nicht der E38) machen lassen will (Originaloptik und Haptik): Man muss das Lenkrad abbauen und dahin schicken? Was ist mit dem Airbag? Ich habe echt keinen Plan und hoffe auch, dass es nicht Wochen dauert.

Nachtrag: Ok, einiges erfährt man hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.lenkrad-beziehen.de/info...hoenerung.html

Also Airbag abbauen (mache ich nicht selbst) und dann einschicken. Wie lange hat es bei Euch gedauert? Wäre ja mal am besten, wenn es anlässlich einer Reparatur in einer Werkstatt gemacht wird.
Das ist kein Hexenwerk.

Einige Neubelederer schicken Dir ein fertig neubeledertes zu, Du schickst Dein altes im Austausch zurück.

Gilt für FL:
Batterie abklemmen, 2 Schrauben (Torx) vom Airbag lösen, diesen vorsichtig abnehmen dabei
Die Stecker ziehen an SchleifRingbuchsen, mit 16ner Nuss die Schraube lösen, welche das Lenkrad auf dem Zahnkranz hält, ggfls die MFT abziehen bzw. Vorsichtig aushebeln.
Einbauen in umgekehrter Reihenfolge

Gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (23.09.2020 um 14:34 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten