Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2020, 22:02   #50
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Woher die Gewissheit? Hast Du bei ALPINA nachgefragt oder deutest Du das aus all jenem, das Du im www so findest? Vielleicht war man einfach nicht erfolgreich, weil die tatsächlich Verantwortlichen sich "tarnen"?
Du hältst auch den Rest der Menschheit außer Dir für völlig verblödet, oder?

Die Polen-Spoiler werden immer noch von mehreren gewerblichen Anbietern aus Polen u.a. bei ebay angeboten, es steht sogar immer eine Adresse dabei, die muss nämlich ein gewerblicher Anbieter zwingend angeben:



Da Polen bekanntlich nicht auf dem Mond liegt und sogar ein EU-Mitgliedsstaat ist, kannst Du davon ausgehen, dass es keine größeren Probleme bereiten würde, gegen diese Angebote vorzugehen, wenn man sich daran stören würde.

Alpina ist die Sache mit dem Spoilern seit rund 10 Jahren bekannt, das weiß ich zufällig, aber sie haben kein Interesse, wegen einer Handvoll Spoiler (wie viele E38 gibt es noch und wie viele davon wollen genau diesen Spoiler?) ein Faß aufzumachen. Nicht einmal eine Unterlassungserklärung haben sie in die Wege geleitet...

Es gibt übrigens Leute, die fahren schon seit 10 Jahren mit dem Polen-Spoiler rum und keinen stört es. Ich würde mir übrigens nur einen Originalen anbauen, weil die Materialqualität besser ist. Die Polen-Spoiler qualitativ zu toppen, dürfte allerdings kein großes Problem sein. Der TE wollte auch eigentlich nur wissen, ob das eine Option sei, stattdessen ist hier eine Grundsatzdiskussion mit vielen erhobenen Zeigefingern entbrannt, so viele gesetzestreue Spießbürger, das gibt es echt nur im 7er-Forum...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten