Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2020, 16:54   #6
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Zitat:
Zitat von RealMcCoy Beitrag anzeigen
.... und welche Winterreifen Ihr aus Eurer Erfahrung empfehlen könnt?

Da ich im mittleren Bayern wohne, muss ich durchaus mit dem einen oder anderen Tag Schnee und Strassenglätte rechnen...

Danke Euch schon mal für Euren Rat!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) NOKIAN!

History:
Der Winterreifen ist bereits über 80 Jahre alt. Den Winterreifen verdanken wir einen bei vielen unbekannten Unternehmen aus Finnland, NOKIAN. Im Jahre 1934 fuhren die ersten LKWs mit dem "Nokian Kelirengas" an verschneiten Bergsteigungen entlang während abseits der Straße viele andere LKW Fahrer erstmals mühselig ihre Schneeketten auf ihre Sommerreifen montieren mussten. Entwickelt wurde der "Nokian Kelirengas" um im tiefen Schnee und dem Frost in Skandinavien zu bestehen. Übersetzen lässt sich der erste Winterreifen "Kelirengas" mit "Wetterreifen".

Anekdote:
Im März 2013 konnte der Entwickler des Winterreifens seinen hervorragenden Weltrekord des Fahrens auf dem Eis verzeichnen, als Janne Laitinen, ein Testfahrer von Nokian Tyres auf dem Eis des Bottnischen Meerbusens eine Geschwindigkeit von 335,713 Stundenkilometer erzielte. Diese nie zuvor erreichte Haftung und Geschwindigkeit wurde von dem neuen Spitzenprodukt, dem Spikereifen Nokian Hakkapeliitta 8, gewährleistet

Ich wohne in der Zentralschweiz, umgeben von Bergen mit Wintersportmöglichkeiten und fahre gut 6 Monate (Oktober bis Ostern) wetterbedingt mit Winterreifen.
Der NOKIAN WR A4 ist für mich der bisher beste M+S-Reifen, den ich je auf meinem "Dicken" hatte. Ob festgefahrener Schnee, Neuschnee, Eis und Matsch: Für Breitreifen auf PS-Boliden und/oder schweren Limousinen einfach perfekt
__________________
Ich möchte so ruhig und friedlich Sterben wie mein Grossvater und nicht so kreischend wie sein Beifahrer...
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten