Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2020, 18:17   #13
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung warum du das bezweifeln magst,
schon alleine ein Race-chip schafft ohne weiteres und das ohne zusätzliche Hardware seine 77Ps extra
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.racechip.de/shop/bmw/5er...5kw-400nm.html

Naja,zweifler soll es überall wohl geben

MFG LAKI
Die Behauptung waren 400PS ab Werk original von BMW. Diese bezweifle ich. Was ein Tuner angibt ist mir ehrlichgesagt relativ egal. Wenn ich das Wastegate dicht lasse bis Redline schafft der N55 noch deutlich höhere Werte. Dann stellt sich auch nur mehr die Frage ob sich die Turbine verabschiedet bevor oder nachdem mir der Kat zusammen schmilzt.

Nackte Zahlen auf einer Tunerhomepage sind die eine Sache, tatsächliche Prüfstandszahlen eine andere, und Lebensdauer beim dauerhaften abrufen dieser Leistung unter realen Bedingungen auf der Bahn nochmal eine ganz andere ...

400PS sind beim N55 PWG schon mit Downpipes und LLK sehr nahe am haltbaren Limit, geschweige denn komplett Serie. Jeder der den N55 kennt wird bei behaupteten 400PS mit Serienhardware schon schmunzeln, aber das ganze angeblich original von BMW ist nochmal eine andere Hausnummer.

(Ich warte übrigens noch immer auf einen Link/Nachweis, dass es den N55 original ab Werk mit 400PS von BMW gab.)

Miss doch mal 100-200 Zeiten damit kann man relativ zuverlässig die tatsächliche Leistung zurückrechnen. Ist oft zuverlässiger als ein reiner Prüfstandslauf, da man hier unter realen Bedingungen testet. Oder hast Du vielleicht sogar ein Prüfstandsprotokoll welches die Leistung belegt, und rufst sie auch ab?



Grüße,
Christian

Geändert von Alpenfahrer (25.08.2020 um 18:34 Uhr).
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten