Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2018, 12:20   #1
xcallex3
Mitglied
 
Benutzerbild von xcallex3
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Selsingen
Fahrzeug: e32 730i V8, e32 750i , e28 524td, e28 525e, e28 518
Standard Schalterbeleuchtung / Warnblinker

Hallo,
nach langer Abstinenz muss ich mich mal wieder melden weil der kleine 7er mich etwas ärgert und ich wenig lust habe die ganze Karre zu zerlegen.

Es fing vor einer Woche an dass die Beleuchtung vom KI und die Schalterbeleuchtung ohne Funktion war -> Sicherung Nr. 20 Defekt...naja musste schnell gehen, erstmal neue rein...alles gut.
Dachte ich, als ich das Fahrzeug abstellte, Licht aus, Zündung aus, kam die Meldung :"Licht an?" ...äh nein Licht habe ich ausgeschaltet, dann habe ich gesehen dass die Beleuchtung vom KI, sämtlichen Schaltern und die Kennzeichenbeleuchtung noch leuchteten, diese ließen sich nur abschalten indem ich Sicherung Nr. 20 wieder zog. Daraufhin hatte ich auf die schnelle das GM, CCM und ein zwei Relais Quergetauscht allerdings ohne Erfolg.

Da bisher nicht so recht Zeit war, habe es erstmal so belassen, also zum Fahrtantritt Sicherung Nr.20 rein und danach wieder raus. Jetzt stand das Fahrzeug übers seit letzten Samstag und heute fing der Warnblinker an ununterbrochen zu Blinken allerdings nicht der Schalter, nur die Leuchten außen und die Pfeile im KI.

Ich hatte vorhin schon die Suche bemüht allerdings nicht so recht was gefunden, hatte was vom "Crash Relais" gelesen, könnte das die Ursache sein? Wenn ja wo ist das Verbaut?

Achja zum Teil bleibt die Lüftung an auch wenn ich die Zündung ausschalte, Sicherung Nr 20 raus und es herrscht Ruhe.

Für ein paar Hinweise oder Tipps wäre ich sehr Dankbar bevor ich die ganze Karre auseinanderbaue und endlos viele Stunden in der Suche versenke.

Lg
Carsten
xcallex3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten