Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2024, 11:27   #45
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Liebe Freunde, ich hätte noch eine Frage zu einem bestimmten Bereich bei diesem Thema.
Nach vielen Stunden weiter suchen in Schaltplanunterlagen (macht mir zunehmend Mühe , da ich einerseits Druck habe endlich den Wagen zum laufen zu bekommen bevor ich wieder Standschäden provoziere, andererseits man ja auch noch normale Aufgaben hat im Alltag und da isses auch Grad etwas schwierig alles, die Zeit fürs Auto ist noch knapper im Moment)
Ich wollte mit eurer Hilfe vielleicht noch etwas abkürzen (zwischenzeitlich hat mich E3 Tom gewohnt gut unterstützt aber ich will den auch Grade nicht überbeanspruchen) konkret habe ich folgende Frage bezüglich doppelrelay:
Noch nicht ganz verinnerlicht habe ich die Beschaltung der Kraftstoffpumpe , einmal im Kaltstart und einmal während Warmbetrieb.
Ich verstehe es so: der Thermozeitschalter(142) betätigt über einige Sekunden das kaltstartrelay (110) und dieses das Kaltstart Ventil(143) und auch über 88c die Spritpumpe, solange ist die Pumpe noch nicht über den LMM - Ausschlag 'aktiviert' (?) Weil Kaltlauf .die Pumpe habe ich bereits über 86y und 88d jetzt dauerbestromt , und diese lief viele Minuten durch ohne Probleme ohne Änderung des Klanges , also ist es nun doch nicht die Pumpe ,was ich irgendwie gehofft habe. Denn normal angeschlossen am Fahrzeugkabelbaum ändert sich der Klang nach wenigen Minuten in so ein 'hohles' Geräusch, so angestrengt und eben diese kleinen Aussetzer dann auch .. inkl aussetzen dann .
auch Druck ist da ,wenn ich versuche vorn zuzuhalten ,
Kontakt 88d ist die positive Verbindung zur Spritpumpe.
Also die Frage ist: wie könnte ich ,ohne was mit dem Steuergerät zu riskieren die Pumpe Mal im Betrieb bestromen - ich kann oder will ja den Fahrzeugseiten Stecker trotzdem anstecken um mir nicht nen anderen Fehler beim Test einzubauen. Verzeihung Leute aber ein Stück ist auch das Nervenkostüm strapaziert - ich schulde es irgendwie meinem Bruder endlich den E3 am laufen zu haben .
Aber wenn ich jetzt anfange das wieder zu unterbrechen geh ich wieder tagelang nicht dran weil bestimmt wieder was anderes ansteht - die Frau nimmt es mir auch langsam übel aber das kennt hier sicher mancher anderer auch..
Danke euch wirklich ganz sehr ! Kay
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten