Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2014, 21:58   #10
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Meine Bitte an BMW wäre, dass die Materialqualität und Wertigkeit beim F01 Nachfolger etwas höher ausfällt.
Ich finde es ziemlich schade wie der F01 im Innenraum, gegenüber dem E65, Federn gelassen hat. (UVP meines F01 sind 140k€) Als Beispiele möchte ich hier die Hebel und die Plastikummantelung an der Lenksäule nennen, die Schalter zur Sitzverstellung und insbesondere die Wertigkeit der Plastik-Leder-Imitate am Armaturenbrett unten sowie Lehnenrückseite (das Material sieht bei meiner Lederfarbe Sattelbraun hell nicht wirklich eines 7ers würdig aus).
Das grob genarbte Lederimitat welches sich auf dem oberen Teil des Armaturenbretts befindet, wie auch die Sitzbezüge und Armauflagen sind in der Serienausstattung ein Unding. Zum Glück habe ich zumindest an diesen Stellen den erweiterten Lederumfang. Bzgl. des unteren Teils des Armaturenbretts habe ich schon ernsthaft überlegt es auf Leder umbauen zu lassen, weil mich die Plastikoptik des anderen Materials so sehr stört.
Kontrastfarbene Nähte wären toll.
Und bitte macht den Tacho wieder staubdicht. Bei jedem drei Jahre alten F01 ist zwischen der doppelten Plexiglasabdeckung alles voller Staub. Falls jemand einen Weg gefunden hat den Staub zu entfernen wäre ich für Infos dankbar.
Im Gegensatz dazu hat mein 11 Jahre alter E65 in diesem Bereich des Tachos noch keinen Staub angesammelt.

Und noch etwas: Der alte E65 knarzt und klappert weniger als der neue F01. Hier sollte in Zukunft wieder weniger gespart werden.

Das freistehende Display im neuen X6 gefällt mir auf dem angefügten Bild sehr gut.
Obwohl ich vorher auch nicht so sehr vom neuen Bildschirmdesign begeistert war.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg interior-design-slide-1.jpg.resource.1399649058215.jpg (65,4 KB, 281x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten