Thema: ATP-Tank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2017, 14:57   #31
gojo
BMW-Heckflosse
 
Benutzerbild von gojo
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
Standard Vorsicht bei ATP-Teilen

Ich hatte mal eine sehr schlechte Erfahrung mit denen gemacht. Dort kaufe ich nie wieder etwas. Die haben ja sehr viele "Billig-Teile", was ja nicht heissen muss, dass die Teile immer schlechter sind, aber: Ich hatte dort mal eine Wasserpumpe gekauft, die nach 2 Monaten zu einer Panne führte. An der Pumpe selbst war eine Art Blindstopfen, aus der plötzlich das Kühlwasser rauslief. Na toll. Abschleppen, Mietwagen, das ganze Procedere wegen einer eigentlich neuen WaPu. Die wiesen mich nach Rücksprache auf deren AGBs hin, dass die Teile nur dann quasi Garantie haben, wenn sie vom Fachmann eingebaut wurden. Ich konnte denen diesen sogar nachweisen, meinte aber, dass es ja absolut nichts mit dem Einbau zu tun hat, wenn ein Blindstopfen an der WaPu nach kurzer Zeit seinen Dienst quittiert. Die haben die Pumpe nicht tauschen wollen und haben es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen. Das habe ich dann abgesagt, da ich für das Geld kein großes Fass aufmachen wollte. Aber man sollte sich bei manchen Händlern wirklich vor Kauf die AGBs durchlesen. Unmöglich, diese Art Geschäftsgebahren.. Nie wieder!
gojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten