Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2011, 06:16   #9
MRedZac
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MRedZac
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Ockfen
Fahrzeug: E39-530d (10.01) und E46-320d (07.01)
Standard

Zitat:
Zitat von Newton Beitrag anzeigen
Weder noch.

Die korrekte Formulierung wäre (die 5 Minuten führen das ganze ad Absurdum, weil das schon über eine Tankladung oder so sein sollte, wo du vorher den Verbrauch 1 oder Verbrauch 2 resettierst, aber prinzipiell)

Jetzt steht 1040 im Korrekturfaktor.

Der richtige Korrekturfaktor ist hier: (Tatsächlicher Verbrauch / angezeigter Verbrauch) * 1040. Ich setze den Korrekturfaktor immer um ein bisschen höher, lieber 0,5l im Tank wenn ich auf 0 Reichweite bin als liegen bleiben.

Der Korrekturfaktor ist leider auch etwas von Streckenprofil und deinem aktuellen Fahrstil abhängig, aber auf (+/- 0.2l) hat der BC-Verbrauch nach der ersten Einstellung bei mir immer noch gepasst.

Bei E30, E32, E34 hat sich bei mir der Korrekturfaktor NIE von alleine zurückgestellt, kann aber sein, dass der weg war, wenn man die Batterie abgehängt hat, daran erinnere ich mich nicht mehr.
Gut, dann kann ich erst beim nächsten Mal Tanken eine genauere Anpassung machen...

Das Abklemmen der Batterie über Nacht hat den Korrekturfaktor im Übrigen NICHT zurückgesetzt, selbst nach Durchführung des hier im Forum beschriebenen Reset-Prozedere mit + und - Zusammenführung...
MRedZac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten