Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2015, 11:12   #4
Neafatal
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Neafatal
 
Registriert seit: 29.01.2014
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 735iA E38 Bj.1998
Standard

So, da nun einige Zeit vergangen ist melde ich mich mal wieder zu Wort.
Der Dicke läuft und das nicht schlecht. Ich bin das letzte Jahr zumeist Kurzstrecke gefahren und was soll ich sagen? Alles ist prima.

Nun gut ALLES ist vielleicht übertrieben. Die VDD macht immer noch nicht das was sie soll. Zumindest eine Dichtung aus dem Zubehörshop ist nicht ganz dicht. Zuletzt wurde sie durch einen Freien ehemals BMW Mechaniker gemacht. Links wie rechts neu plus Ölwechsel und Zündkerzen. Sein Kommentar war nur, dass die Zubehördichtungen nicht immer ganz passgenau sind und manche ein paar mm zu groß oder zu klein sein können. So wars dann auch. Ein wenig zu klein. Die Dichtung passte gerade noch so drauf. Es war zwar keine Zerreißprobe aber wirklich hundertprozentig abdichten tut sie dann doch nicht.
Eine originale von BMW ist m.E. schlichtweg zu teuer. Deswegen versuche ich nochmal mein Glück und gehe mit Hilfe meines Bekannten an einem schönen Tag an die Arbeit und erneuere die Dichtung nochmal.
Ein Ölwechsel steht sowieso an, da mittlerweile anderthalb Jahre um sind.
Von dem Geschraube gibts dann auf jeden Fall ein paar Bilder und eventuell ein Video, welches die Schritte dann chronologisch aufzeigt.
Drückt mir die Daumen.
Gestern hab ich, auf Grund eines etwas unruhigen Laufs, die Zündkerzen kontrolliert und siehe da! Zwei von acht haben das Schwimmen bzw. Tauchen erlernt. Beides mal die Letzte in der Reihe in Richtung Innenraum.
Sonst war zum Glück alles trocken.

Anbei die Links zu einem Video des Motors und einmal eines unterm Auto.
Wenn ihr von den Geräuschen irgendwas entziffern könnt, was auf einen Fehler hindeutet (Steuerkette reibt vielleicht?), dann sagt bitte bescheid.
Ansonsten bis kurzfristig.
Achja mit Kopfhörern hört man den Lauf des Motors natürlich besser.

Lucas

Motor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Ztdwy7YjrbM
Unterm Auto: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=zQZA5gVxmcs
Neafatal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten