Thema: Abgasanlage Hat jemand Ersatzkats verbaut?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2012, 20:37   #17
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard Bericht

So nun möchte ich mal Berichten und meine Erfahrungen miteilen

wie vorher erwähnt hatte ich über Amazon bei der Fa. Berlin-Katalysatoren mir einen Einbaufertigen Kat bestellt.
Dieser ist auch mit verspätung (angebl. Lieferengpass) bei mir angekommen. Tel. war der VK auch nicht zu erreichen. Kommunikation war nur per Mail möglich.
Augenscheinlich schien auch alles OK zu sein aber beim Einbau stellten wir fest:
Das ganze Ding war 2 cm zu kurz und der Rohrwinkel passte auch nicht.
So weit so gut, ich mit dem Verkäufer Kontakt wegen der Rücksendung aufgenommen. Erst hieß es auch "selbverständlich lassen wir den Kat auch abholen" eine Stunde später hieß es ich müßte den selber zurückschicken und ich bekomme die Versandkosten erstattet. Gesagt getan, das Ding ordendlich Verpackt und zur Versandadresse urückgeschickt (Sperrgut 26,90€ per DHL).
Heute kam das Ding wieder zurück weil lt. DHL es die Anschrift nicht gibt.
Bin froh das ich das ganze über Amazon abgewickelt hatte und nun läuft wegen der erstattung die A-Z Garantie.
Meine Nerven waren schon Blank. Mir hätte auch vorher auffallen müssen das auf dem Lieferschein/Rechnung keine Mwst ausgewiesen war, keine HRB Nr. sowie eine Steuernummer vorhanden war.
Nun gut ich hoffe Amazon hilft mir da weiter.
Totz alldem brauchte ich immer noch einen neuen Kat und der org. war mir immer noch zu teuer (trotz einiger Angebote von 7er-forum Bekannte Händler)

Nun hatte ich meinen ganzen Mut zusammengepackt und mir einen Einbaufertigen von Uni-Fit über mein Teilezubehörhändler besorgt. Wenn der auch nicht passte kann der den zurückschicken und nicht ich.

Das Teil von Uni-Fit kam an (Kostenpunkt 276.-€) und der passt....ich konnte es kaum glauben.... der passt auf Anhieb und war schneller montiert als der alte abmontiert war.

Ich bin nur begeistert und kann Uni.Fit nur emphehlen (auch mit einer fachlich Kompetenten Telefonseelsorge)

Mal sehen wie es mit der Langlebigkeit ausieht....
und mein Geld von Berlin-Katalysatoren bekomme ich bestimmt über Amazon zurück....


Wollte euch das nur mal mitteilen damit nicht jemand den gleichen Fehler macht.

Harald
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten