Thema: Abgasanlage Hat jemand Ersatzkats verbaut?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2012, 13:08   #15
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Harald Beitrag anzeigen
So ich hab mal diesen hier über A***zon bestellt da bin ich mit der Bestellung ein wenig abgesichert.

Über Qualität und passgenauigkeit werde ich dann noch Berichten.
Ja das mach mal!

Ein "Langzeit-Testbericht", der auch das Rostverhalten der Rohre beurteilt, wäre sicher auch nicht verkehrt.

Denn der Kat, der da bei dem "Berlin-Katalysatoren"-Kat drin steckt, sieht mir doch schon stark nach dem Universal-Kat aus, den's auch einzeln bei Uni-Fit gibt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Sollten die Paßgenauigkeit und die Qualität der Rohre deines neuen Kats gut sein, ist der "Berlin-Kat" ggf. für zukünftig Betroffene ebenfalls die 1. Wahl.

Wenn nicht, wäre man evtl. mit einem Uni-Fit-Kat und etwas Schweißarbeit besser bedient. Denn die Original-Rohre haben auf jeden Fall eine gute Qualität.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten