Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2021, 11:07   #15
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

OK du meinst also, oben ausschäumen.
Macht Sinn. Denn unten kann man ja auch unterm Teppich ja mit anderen Dingen was erreichen.
Das Dach, die Türen, B Säulen, Frontabschluss, hinterm Rücksitz(beidseits), hutablage, Stirnwand, kardan Tunnel, Bodenbereich ist alles mit den Schwermatten beklebt für Körperschallvermeidung, konserviert ist auch alles und enorm viel Dämmung für Luftschall, besonders vorn beim Getriebe tunnel und unterm Teppich 2 lagen Filz.
Beim kardan Tunnel auch dieses 10mm dicke formbar feste Zeug komme grad nicht auf den Namen.
Es ist so viel, dass ich dann am Kardan Tunnel etwas davon (ist gut schneidbar) oben flacher zurecht schneiden musste /damit das 'organischer' der Teppich Form folgt.
Sonst passt der Teppich nicht, er ist jetzt ganz stramm auf der dicken Dämmung aber so wollte ich das.
Muss etwas gezwungen werden damit die Gurt Löcher passen.
Habe auch die Verkleidung der B Säulen noch innen mit Dämmung beklebt(aussen neues Leder auf das alte geklebt) und hinten +vorn auch die Radläufe mit dicker Dämmung, Kofferraum wird auch enorm Dämmung erfahren, Reserveradmulde auch.
Deswegen ist es konsequent, die A Säule ausschäumen weil ich das bei euch aufgeschnappt habe.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten