Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2021, 15:18   #13
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von GB41 Beitrag anzeigen
Ich weiß, daß der 745i Highline eine geschäumte A-Säule hatte. Es gab extra für dieses Fahrzeug eine Spraydose mit PolyUrethan Hartschaum zum befüllen, ich habe sogar noch so eine Dose auf dem Dachboden. Geschlossen porig... und ja, wirklich nicht saugend und sehr, sehr hart. Selbst probiert... und beim M5 E28 ebenfalls an der A-Säule ausprobiert. Ja, es hilft. Ich hab mal aus dem Schaum ein Modellboot geschnitzt. Jep, es schwimmt... und saugt nicht.

Allerdings weiß ich die Position und die Vorgaben vom E23 nicht, das habe ich nie in der Lackiererei beobachtet...
Hallo GB41 wo wird dieser Schaum hingesprüht, nur im unteren Teil der A-Säule, also ab armaturen Träger abwärts oder bis hoch? (wobei da geht ja kaum Material rein,)
Nächste Frage ist, wenn man das im unteren Bereich benutzt, verbaut man sich wohl dann auch zwangsläufig Bereiche in denen Kabel laufen.
(zb Antenne, und Leitungen für El FH und eventuell für türkontakt)
Jedoch muss ich erwähnen dass ich es am E3 benutzen möchte.
Den würde ich halt gern im Zuge der Komplettierung tatsächlich mit dieser Maßnahme (Dämmung Körperschall und Luftschall ist auch sehr konsequent erfolgt, zum Glück kann ich den Teppich überall auch etwas 'zwingen' Grad beim Getriebe tunnel.. :-)

... OK erledigt jetzt Las ich den letzten Satz erst mit offenen Augen.. Du hast es ja nicht beobachtet damals,
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten