Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2015, 11:25   #30
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von kennyken17 Beitrag anzeigen
Wie will man die aufblase Funktion der sitze um satteln?
Aufblase is eine falsche bezeichnung...
Aber na wie wohl?
Knackepunkt wär dafür doch in passender Farbe nen Spendersitz mitsamt dem Bedienschalter und Steuergerät von einer neueren Modellreihe zu ergattern. Von dem nimmst den Polsterschaumkern der mit gelochtem Leder vernäht ist runter und baust die Ventilatoren um. Dabei kommt sicher die Sitzheizung mit. Eventuell auch die Lordose oder man baute diese um oder hat gar keine
Sitzheizung übernehmen halte ich für wenig problematisch.
Entscheidend ist vielmehr dass alle Sitzverstellfunktionen und Motoren bleiben wie sie sind (Memory).
Wie es mit Aktivsitzen ist keine Ahnung, aber es solle beides gehen Aktiv mit Belüft.

Damit ist aber noch nicht gesattelt.
Wenn nun hingehst und die Spenderauflage z.B. vom F01 auf den bis auf Geröhrs runtergestrippten E38 Stuhl hältst....
Dann könnte ich mit vorstellen dass es an der einen oder anderen Stelle zu klein oder zu gross ist das Zeug.
Da müsste der Sattler entsprechend die Flanken vergrössern oder verkleinern oder was n bissl umnähen um es halt anzupassen an die Form.
Aber diese Formen sind ja nicht fundamental anders. Deshalb sähe ich das recht emotionslos.

Zitat:
Zitat von kennyken17 Beitrag anzeigen
Hier geht es ja nicht nur um die Belüftung da gebe ich dir recht das da schweißen mehr Arbeit machen würde aber. Aber hier geht es ja um eine Funktion die den ganzen Sitz verändert da wird es einfacher sein solch einen m5 Sitz in den e38 einzupassen.
Doch eben. Da geht es nur um die Belüftung. Aber unter Beibehaltung des bestehenden E38 Funktionsumfangs.

E39 Sitze meine ich, sind die gleichen wie im E38, zumindest was die Sitzschienen angeht. Bin aber nicht 100% sicher. Das wäre dann die einfachste Lösung und ganz ohne Sattel und Schweiss.
Dazu muss man einen E39 Spender mit dem eingebauten Aktivlüft-Nachrüstsatz finden in der richtigen Farbe. Wohl eher schwierig so was...
Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten