Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2017, 14:21   #7
krizi1986
Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2017
Ort: Mödling
Fahrzeug: E38-725tds 468tkm (09.97); Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET (02.95) ; Opel Commodore C 2.5S (05.81)
Standard

Zitat:
Zitat von Comowaran Beitrag anzeigen
Auch von mir gute Fahrt, mit den beiden Vorteilen. Richtiges Wechselkennzeichen und keine Umweltzohnen.
Vielen Dank Comowaran
Keine Sorge, das richtige Wechselkennzeichen und keine Umweltzonen sind schon die einzigen Vorteile hier.
Wir haben hier dafür leider keine so tollen Autos wie es sie bei euch in Deutschland gibt.
Wenn du bei uns z.B. einen E38 740d suchst (mein Traumauto) dann sind die entweder kaputtgefahren und teuer oder gepflegt und in Ordnung aber dafür meist überteuert. Ersatzteile sind hier ebenso überteuert, und wenn du bei uns z.B. einen Opel Senator B 24V suchst dann findest du bei uns so gut wie nichts mehr, kürzlich gabs mal wieder einen mit nur 86.000km sonst findet man meistens keinen oder es sind Leichen.

Wenn ich hingegen in Deutschland suche, findet man dort immer noch genügend dieser Exemplare und meist sogar zu einem angemessenen Preis.

Und einfach von Deutschland auf Österreich umzutypisieren ist bei uns nähe Wien nicht so einfach, es muss die Nova nachgezahlt werden das Auto wird einer Speziellen Überprüfung unterzogen und muss im absoluten Serienzustand sein und nahezu wie ein Neuwagen dastehen.

Meinen Calibra habe ich aus Deutschland aus Kamp Lintfort, der war wirklich noch im Serienzustand und extrem gut im Schuss dennoch wurden einige Dinge beanstandet, trotz GM Nummer auf den Originalen Calibra Turbo Felgen musste belegt werden dass die Felgen auf einen Opel Calibra Turbo gehören usw. Musste direkt von Opel Deutschland eine Bestätigung dazu einholen.

Mit einem Senator B 24V aus Deutschland hatte ich keine Chance, bevor ich den hergeholt habe, war der Vorbesitzer noch bei der HU und AU, hatte auch einen Kaltlaufregler verbaut und die Bescheinigung war "mit wenigen leichen Mängel" bei uns bei der Typisierung bin ich 3 mal durchgefallen "Haarspalterei" ich habe es dann aufgegeben und ihm weit unter seinem Preis wieder verkauft

Ich beneide euch oft wenn ich auf Autoscout24 so den Opel und BMW Markt so durchforste was es da bei euch für Schätze gibt.

Irgendwann will ich unbedingt einen E38 740d besitzen. Mal sehen was die Zeit so bringt.

Danke euch allen, dass Ihr mich hier Willkommen heißt, ich lese und informiere mich hier sehr viel und bin von dem Forum und seinen Nutzern sehr begeistert.

LG & allzeit gute Fahrt @ all
krizi1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten