Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2021, 21:14   #17
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Hä, das ist doch totaler Quatsch?
Ich denke nicht, Karl Heinz.
Ich
Beharre aber nicht, wenn es sich nicht lohnt.
Aber wenn wir gemeinsam überlegen, ist es 'eigentlich' absolut logisch.
Wenn ich abbremse, kann es nicht sein, dass die dafür(nur die, die das Bremsen durch SAS kompensiert natürlich) nötige anschließende Beschleunigung NICHT mehr Energie braucht, als zuvor eingespart worden war.
Schließlich treibt diese umgewandelte Energie (vernichten von Energie ist ja nicht möglich, erzeugen auch nicht) den Motor 'umgekehrt' an, bremst ihn.

Ein bekannter mit einem Tesla sagte tatsächlich, die hätten ihm beim Kauf gesagt er möge lieber manchmal stark beschleunigen um dann länger und stärker von der Rekuperation zu 'profitieren'
Diese Dinge werden völlig aus dem Zusammenhang betrachtet, verbreitet und (vielleicht) angewandt, während die grundsätzlichen physischen Gegebenheiten und Gesetzmäßigkeiten nicht in Betracht genommen werden.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten